Flughafen München Zahlreiche Flüge in europäische Metropole gestrichen
Ein Stromausfall hat den Flughafen London-Heathrow lahmgelegt. In München fallen deshalb am Freitag gleich mehrere Flüge aus.
Nichts geht mehr am Londoner Flughafen Heathrow: Ein massiver Stromausfall hat am Freitag den Flugverkehr lahmgelegt. Von den Auswirkungen betroffen sind auch Verbindungen von und nach Deutschland: Mehr als 120 Flüge mussten kurzfristig umgeleitet werden.
Am Münchner Flughafen wurden am Freitag bislang insgesamt fünf Flüge gestrichen (Stand 9 Uhr). Bei diesen handelt es sich um die Lufthansa-Flüge LH 2472, LH 2474 und LH 2478 sowie die British-Airways-Flüge BA 949 und BA 951.
Flughafen soll noch bis Mitternacht geschlossen bleiben
Auch Abflüge aus London nach München sind von den Ausfällen betroffen. So wurden am frühen Freitagmorgen bereits die Britsh-Airways-Verbindungen BA 948 und BA 950 abgesagt. Auch die Lufthansa Maschinen LH 2471 und LH 2473 können nicht wie geplant starten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Stromausfall am Londoner Flughafen hatte sich in der Nacht zum Freitag ereignet. Via X teilten die Verantwortlichen mit, dass der Flughafen Heathrow aus Sicherheitsgründen noch bis 23.59 Uhr am Freitag geschlossen bleiben werde. Passagiere wurden gebeten, nicht zum Flughafen zu kommen und sich über Alternativen angesichts der zahlreichen Ausfälle zu informieren.
- heatrow.com: Abflüge am 21. März 2025
- munich-airport.de: Abflüge am 21. März 2025