Am frühen Sonntagmorgen Rettungswagen erfasst Fußgänger in der Isarvorstadt
Ein Rettungswagen kollidierte am frühen Sonntagmorgen auf der Lindwurmstraße mit einem offenbar alkoholisierten Fußgänger. Der 41-Jährige wurde schwer verletzt, ist aber außer Lebensgefahr.
Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 0.15 Uhr auf der Lindwurmstraße zu einem Unfall mit einem Rettungswagen, bei dem ein 41-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde.
Der Rettungswagen, gesteuert von einem 41-jährigen Fahrer, war auf dem Weg in ein Krankenhaus und mit Blaulicht sowie Martinshorn unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein ebenfalls 41-jähriger Mann aus dem Landkreis München die Lindwurmstraße überqueren. Aufgrund seines unsicheren Gangs deutete vieles darauf hin, dass er stark alkoholisiert war.
Mann schwer verletzt, aber außer Lebensgefahr
Der Mann wurde auf der Fahrbahn vom linken Außenspiegel des Rettungswagens am Kopf getroffen und dabei auf die Straße geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste unter laufender Reanimation ins Krankenhaus gebracht werden. Nach derzeitigem Stand ist er außer Lebensgefahr. Die Insassen des Rettungswagens blieben unverletzt.
Die Lindwurmstraße musste für etwa 1,5 Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Münchner Verkehrspolizei übernommen.
- Pressemitteilung der Polizei München (6. Oktober 2024)