Sexualdelikt in München Frau wegen Vergewaltigung festgenommen
Ein Mann und eine Frau haben sich in München zum Sex verabredet. Als der Mann abbrechen will, macht die Prostituierte gegen seinen Willen weiter.
Eine 33-jährige Frau wurde in München wegen Vergewaltigung und illegaler Prostitution verhaftet. Das teilt die Polizei am Freitag mit.
Demnach hat ein 60-jähriger Münchner am Donnerstag, 21. November 2024, eine Prostituierte in einer Unterkunft getroffen. Beide Personen hatten vorher über ein Internetportal sexuelle Dienstleistungen vereinbart, welche die Frau dort gegen Entgelt anbot. Als der Mann im Laufe des Treffens die sexuellen Handlungen abbrechen wollte, setzte die 33-jährige Brasilianerin diese gegen seinen Willen fort. Der Mann ging im Anschluss zur Polizei und meldete den Vorfall.
Verdächtige war zunächst nicht auffindbar
Das Kommissariat 35 übernahm die Ermittlungen und machte sich mitsamt Durchsuchungsbeschluss zur Wohnadresse der Frau auf. Dort war die Verdächtige zunächst nicht anzutreffen, konnte jedoch später am Abend festgenommen werden.
Die Frau wurde wegen Vergewaltigung sowie Verstößen nach dem Prostitutionsschutzgesetz angezeigt, ein Ermittlungsrichter erließ zudem einen Haftbefehl. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizei.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Polizei München, 6. Dezember 2024