Besondere Nikolaus-Aktion Münchner Feuerwehr überrascht Kinder im Deutschen Herzzentrum
Eine besondere Aktion der Höhenrettungsgruppe sorgt am Deutschen Herzzentrum München für strahlende Kinderaugen.
Die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr war am Nikolaustag in einer ganz besonderen Mission unterwegs – für die Kinder des Deutschen Herzzentrums München (DHZ). Was auf den ersten Blick wie eine Übung aussah, hatte einen herzlichen Hintergrund: Die kranken Kinder im DHZ, die oft schwierige Zeiten durchleben, sollten für einen Moment den Zauber der Weihnachtszeit spüren. Ihre Aktion teilt die Münchner Feuerwehr am Samstag auf "Instagram".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nach einer zweistündigen Vorbereitung und einem himmlischen Einsatz ließen die Höhenretter den Nikolaus fliegen – direkt ins und vor das Krankenhaus. Das Ergebnis: strahlende Kinderaugen und ein Lächeln, sogar bei gestandenen Feuerwehrleuten. Eingeladen waren auch Kinder aus der Umgebung, um den magischen Moment mitzuerleben.
Die Aktion war Teil einer bundesweiten Initiative, an der sich über 60 Höhenrettungseinheiten beteiligten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- instagram.de: Feuerwehr München