münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

1860 München: Fabian Greilinger wechselt zu Wehen Wiesbaden | 3. Liga


Wechsel zu Ligakonkurrent
"Vollblutlöwe" verlässt 1860 München nach neun Jahren

Von t-online, son

26.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Fabian Greilinger: Der gebürtige Niederbayer verlässt die "Löwen" nach neun Jahren.Vergrößern des Bildes
Fabian Greilinger: Der gebürtige Niederbayer verlässt die "Löwen" nach neun Jahren. (Quelle: IMAGO/kolbert-press/Ulrich Gamel)

Das Personalkarussell bei 1860 München dreht sich weiter. Ein langjähriger Leistungsträger verlässt die "Löwen" und sucht eine neue Herausforderung in Hessen.

Nach insgesamt neun Jahren im Verein verlässt Fabian Greilinger 1860 München und wechselt ablösefrei zum SV Wehen Wiesbaden. Dies gaben die beiden Fußball-Drittligisten am Mittwoch bekannt. Über die Vertragslänge machten die Hessen keine Angaben. Greilinger kam 2015 aus dem Nachwuchs von Wacker Burghausen nach Giesing und bestritt seitdem insgesamt 138 Partien für das Profiteam der "Löwen".

In der neuen Spielzeit sei die Chance für den 23-Jährigen, seine gewünschten Einsatzzeiten zu erhalten, jedoch nicht gegeben gewesen, erklärte TSV-Geschäftsführer Christian Werner. "Dies haben wir ihm offen und ehrlich kommuniziert." Greilinger sei zwar "ein Vollblutlöwe mit dem Herz am rechten Fleck". Dennoch sei man gemeinschaftlich zu dem Schluss gekommen, dass ihm eine neue Herausforderung guttun würde.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Greilinger: "War mir eine Ehre, im Löwentrikot zu spielen"

Greilinger selbst verabschiedete sich via Instagram von den "Löwen"-Fans. "Nach 9 Jahren ist es nun leider an der Zeit, 'Servus' zu sagen. Ich hätte mich gerne anders von Euch verabschiedet, aber so ist das leider manchmal im Fußball", schrieb er. "Es war mir immer eine Ehre, im Löwentrikot spielen zu dürfen und ich habe immer alles gegeben."

Mit Greilinger haben inzwischen bereits 22 Spieler aus dem Kader der abgelaufenen Saison die "Löwen" verlassen. Zuletzt hatte sich erst am Montag Innenverteidiger Michael Glück dem VfB Stuttgart angeschlossen. Auf der Gegenseite stehen bislang 13 Zugänge für das Team von Cheftrainer Argirios Giannikis.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website