Zuletzt bei Unterhaching 1860 holt "Wunschspieler" für die Abwehr
Die Münchner "Löwen" schlagen erneut auf dem Transfermarkt zu und verstärken ihre Defensive. Der neue Mann kennt sich im Münchner Umland bereits gut aus.
1860 München hat auf die Abgänge von Niklas Lang und Michael Glück reagiert und Innenverteidiger Raphael Schifferl vom österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC verpflichtet. In der vergangenen Saison war der 24-Jährige leihweise für die SpVgg Unterhaching in der 3. Liga aktiv und weckte bei seinen 37 Einsätzen ganz offensichtlich das Interesse der "Löwen".
"Raphael war in der vergangenen Saison einer der besten Innenverteidiger in der 3. Liga", sagte "Sechzigs" Sport-Geschäftsführer Christian Werner bei der Präsentation von Schifferl. Da klar gewesen sei, dass in der Innenverteidigung Handlungsbedarf bestehe, habe man sich bereits frühzeitig um eine Lösung gekümmert. "Wir freuen uns sehr, dass wir diese Position nun mit unserem Wunschspieler besetzen können."
Auch Schifferl zeigte sich glücklich über den Wechsel nach Giesing. "Im vergangenen Jahr konnte ich mich schon im Großraum München einleben. Ich habe natürlich auch schon mitbekommen, welche Strahlkraft 1860 München hat", erklärte er und schob nach: "Ich freue mich extrem auf das neue Kapitel."
- Pressemitteilung des TSV 1860 München vom 25.06.2024