Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Talente für die 3. Liga 1860 zieht drei "Junglöwen" zu den Profis hoch
Erst vor kurzem haben die Münchner "Löwen" angekündigt, künftig noch mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen zu wollen. Nun lässt der Klub den Worten Taten folgen.
1860 München bastelt weiter fleißig am Kader für die kommende Saison in der 3. Liga. Wie die "Löwen" am Dienstag bekannt gaben, rücken Torhüter Erion Avdija (19), Innenverteidiger Sean Dulic (18) sowie Flügelstürmer Raphael Ott (18) aus der eigenen U19-Mannschaft ins Profiteam von Trainer Argirios Giannikis auf.
"Wir ziehen zur neuen Saison drei Jugendspieler mit großem Potenzial in den Profi-Kader. Alle drei besitzen auf ihren Positionen außergewöhnliches Talent, das wir hoffen, auf die nächste Stufe heben zu können", erklärte der sportliche Geschäftsführer Christian Werner. Mit dem Schritt gehen die Münchner weiter ihren angekündigten Weg, künftig noch mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen zu wollen.
1860 München bereits mit neun Zugängen
Avdija und Dulic, der die A-Jugend zuletzt in der Bundesliga als Kapitän auf den Platz geführt hatte, absolvierten bereits in der vergangenen Spielzeit erste Trainingseinheiten mit dem Drittligateam. Für Ott sind die Profis hingegen Neuland. "Ich bin überglücklich, diese einmalige Chance zu erhalten", sagte er. "Es ist eine immense Ehre, für meinen Herzensverein spielen zu dürfen."
Zuvor hatte sich der TSV bereits mit den Stürmern Fabian Schubert (FC St. Gallen), Maximilian Wolfram (SC Verl) und Patrick Hobsch (SpVgg Unterhaching), den Mittelfeldspielern David Philipp (Viktoria Köln) und Tunay Deniz (Hallescher FC) sowie Verteidiger Florian Bähr (VfL Osnabrück/Leihe) verstärkt. Niklas Lang, der in der Rückrunde an den SC Freiburg II verliehen war, verabschiedet sich indes zum SV Sandhausen.
- Pressemitteilung des TSV 1860 München vom 4. Juni 2024