Kuriose Fälle in München Fundstücke in Uber-Taxis: Einer vergaß ein Katzenklo
Münchens Bürger und ihre Vergesslichkeit: Eine Auswertung von Uber fördert überraschende Erkenntnisse zutage.
In München leben offenbar viele vergessliche Menschen. Zu diesem Schluss kommt der Fahrdienstvermittler Uber in einer aktuellen Auswertung. Dabei wurden die Gegenstände gezählt, die in Uber-Fahrzeugen in diesem Jahr bereits zurückgelassen wuden. Und siehe da: In München wird neben Düsseldorf und Köln offenbar sehr häufig und leicht einen Gegenstand auf dem Rücksitz eines Fahrzeugs zurückgelassen.
Wenig verwunderlich dürfte sein, dass laut Uber Kleidungsstücke am häufigsten auf dem Rücksitz liegen gelassen werden, dicht gefolgt von Schmuck und Make-up sowie Gepäck und Handtaschen. Kopfhörer und Portemonnaies sind ebenfalls häufige Fundstücke, gefolgt von Schutz- und Arbeitsbekleidung sowie Laptops. Natürlich finden sich auch jede menge Handys, Bücher und Regenschirme unter den vergessenen Gegenständen wieder.
Vergessen in Uber-Fahrzeugen: Von Katzenklo bis Dartscheibe
Das Unternehmen schaut bei seinem "Lost & Found Index" aber nicht nur auf die am meisten vergessenen Dinge, sondern auch auf die kuriosesten Gegenstände. Die Liste der einzigartigen Fundstücke ist mitunter skurril: Von einem Gucci-High-Heel, über einem Katzenklo bis hin zu einem Tamagotchi ist laut Mitteilung alles dabei. Unter den überraschenden Funden befinden sich unter anderem auch eine Crêpe-Maschine, ein Mumien-Karnevalskostüm, eine Dartscheibe und sogar ein Pokal.
Außerdem wurden auch die folgenden ungewöhnlichen Gegenstände zurückgelassen:
● Maulkorb
● Airfryer
● Diffuser
● Schwangerschaftstest
● Skelettarm aus Plastik
● Lederhalterung für einen Degen
● Zahnkrone
● Rennrad-Ausstattung
● Gitarre
● Zahnspange
● E-Scooter
Übrigens: Es scheint, als würde die Vergesslichkeit mit dem Wochenende einhergehen: Samstag belegt laut Uber den Spitzenplatz mit den meisten vergessenen Gegenständen. Wird etwas vergessen, muss das aber nicht zwangläufig heißen, dass die Gegenstände für immer weg sind. Damit die in den Fahrzeugen zurückgelassenen Gegenstände ihren Weg zurück zu ihren Besitzern finden, bietet Uber laut eigenen Aussagen immer die Möglichkeit an, den Fahrer direkt zu kontaktieren, um das Objekt zurückzubekommen.
- Mitteilung des Unternehmens Uber vom 18.4.2024