Er starb im Schlaf Plötzlicher Tod: Feuerwehr trauert um jungen Kollegen

Die Münchner Feuerwehr trauert: Völlig überraschend ist in der Nacht auf Montag ein junger Kollege verstorben. Die Anteilnahme ist groß.
Ein Feuerwehrmann aus München ist im Alter von nur 39 Jahren verstorben. "Wir sind zutiefst traurig und geschockt über den plötzlichen Tod unseres jungen Kollegen," teilt die Feuerwehr am Montag auf Instagram mit. Das Foto des Beitrags zeigt ein Schwarz-Weiß-Foto einer Einsatzuniform. Weiter heißt es: "In diesen Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden."
Hintergründe zu seinem Tod nennt die Feuerwehr in dem Beitrag nicht. Die "tz" berichtet, dass der Mann im Schlaf gestorben sei. Er sei in der Feuerwache 8 in Unterföhring bei München im Dienst gewesen.
Anteilnahme ist groß
Unter dem Instagram-Beitrag der Feuerwehr häufen sich bestürzte Kommentare und Beileidsbekundungen. Beinahe 11.000 Menschen haben inzwischen auf den Post reagiert. So schreibt die Münchner Polizei: "Unser aufrichtiges Beileid! Viel Kraft für euch und alle Angehörigen". Der Instagramaccount der Stadt München hat den Beitrag mit einem schwarzen Herz kommentiert. Auch viele andere Feuerwehren aus anderen Städten, wie zum Beispiel aus Essen oder Köln, haben öffentlich ihr Beileid ausgesprochen.
- instagram.de: Beitrag der Feuerwehr München
- tz.de: Feuerwehr München meldet plötzlichen Tod von jungem Kollegen