Nach Abgang vom FC Bayern 2021 Boateng-Villa steht seit einem Jahr zum Verkauf

11,5 Millionen soll sie kosten und hat einen berühmten Besitzer: Eine Villa in Grünwald steht seit Monaten zum Verkauf. Die Anzeige offenbart, wie Jérôme Boateng dort lebte.
Die Villa, in der Jérôme Boateng zu seiner Zeit beim FC Bayern lebte, steht weiterhin zum Verkauf. Das geht aus einer Anzeige des Maklerbüros Isarstadt Immobilien hervor. Auf den Fotos ist dasselbe Anwesen zu sehen, das bereits vor über einem Jahr auf "immobilienscout24.de" annonciert war. Wie die "Bild"-Zeitung damals berichtete, gehört das Anwesen dem Weltmeister und früheren Spieler des FC Bayern, Jérôme Boateng.
"Die Ibiza-Style-Luxusvilla" in Grünwald liege auf einem "sonnigen und uneinsehbaren Grundstück in bester Lage", heißt es in der Anzeige. Erbaut wurde sie 2010, sie verfüge über Pool, Whirlpool und Sauna. Auf "imobilienscout24.de" wurde das Anwesen im vergangenen Jahr für 11,5 Millionen Euro angeboten, in der aktuellen Anzeige ist kein Preis genannt.
Jérôme Boateng sucht seit Wechsel Käufer für Haus in Bayern
Boateng hatte den FC Bayern München nach zehn Jahren im Sommer 2021 verlassen und sich Olympique Lyon angeschlossen. In der französischen Metropole sowie seiner Geburtsstadt Berlin soll nun in Zukunft der Lebensmittelpunkt des Innenverteidigers liegen. Mit Bayern München gewann Boateng zweimal die Champions League, zudem wurde er 2014 mit der Nationalmannschaft Weltmeister.
Sein Abschied aus München wurde von einigen Nebengeräuschen begleitet, zuletzt war der 76-fache Nationalspieler beim Rekordmeister nur noch zweite Wahl. Nach München musste er im vergangenen Herbst dennoch zurückkommen, wenn auch aus seiner Sicht sicher ungern: Weil er seine Ex-Freundin geschlagen haben soll, wurde er wegen Körperverletzung in zwei Fällen zu einer Geldstrafe von insgesamt 1,2 Millionen Euro verurteilt. Damit gälte Boateng als vorbestraft, er hat jedoch Revision eingelegt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bilder von Boateng-Villa in Grünwald im Internet
Wie Boateng in Grünwald lebte, ist auf Bildern in der Anzeige zu sehen. Auch auf Instagram gab der Weltmeister immer wieder Einblicke in sein Anwesen. Seine Wohnsituation im Nobelvorort Grünwald war 2016 außerdem zum Politikum geworden, als der AfD-Politiker und heutige Bundestagsabgeordnete Alexander Gauland davon sprach, dass "die Leute" jemanden wie Boateng "nicht als Nachbarn haben wollten". Daraufhin solidarisierten sich viele in Deutschland mit Boateng.
Gekauft hatte der Fußballer die Villa eben in jenem Jahr. Der Kaufpreis damals soll Berichten zufolge knapp sieben Millionen Euro betragen haben. Der Hauskauf löste zudem einen Streit zwischen ihm und einem angeblich befreundeten Makler aus, der sich die Provision im Nachgang des Kaufs vor Gericht von Boateng erstritt.
- Bild.de: "Wer will die Boateng-Villa?"
- Isarstadt Immobilien: "Die Ibiza-Style-Luxus-Villa mit Pool in Grünwald"