Eventreihe im Biergarten Ochsenbraterei bringt Wiesn-Stimmung in den Ostpark

Mit einer besonderen Eventreihe will die Ochsenbraterei die Wartezeit aufs Oktoberfest verkürzen. Bereits am Freitagabend geht es im Ostpark los.
Bis es beim Oktoberfest wieder "O'zapft is!" heißt, dauert es noch eine Weile. Um genau zu sein: vier Monate. Am 20. September beginnt in diesem Jahr die Wiesn. Wer nicht mehr so lange abwarten kann, für den hat sich die Ochsenbraterei eine besondere Eventreihe ausgedacht. An drei Freitagen im Mai, Juni und Juli veranstaltet diese eine "Biergartenwiesn" im Michaeligarten.
Zum Auftakt an diesem Freitag (16. Mai) verspricht die Ochsenbraterei "das Beste aus dem Wiesn-Festzelt als Open-Air-Event" in den Münchner Ostpark zu bringen. So soll es die "Schmankerl" aus der Ochsenbraterei-Küche wie die originale Ochsensemmel geben. Außerdem spielt die Partyband der Ochsenbraterei um Trompeter Mathias Achatz live auf der Seebühne.
Tische bereits komplett ausgebucht
Wie vom "richtigen" Oktoberfest bekannt, konnten Gäste im Vorfeld Tische reservieren. Diese seien bereits nach zwei Tagen komplett ausgebucht gewesen, heißt es. Kurzentschlossene schauen dennoch nicht in die Röhre. So soll es "ausreichend Tische für Walk-Ins" geben. "Seids einfach rechtzeitig da", empfehlen die Veranstalter.
Die weiteren Termine der Eventreihe "Ochsenbraterei goes Biergarten" sind am 13. Juni und 11. Juli – jeweils mit Ausweichterminen für den Fall von Regen. Beginn am Freitagabend ist um 17 Uhr, anschließend wird fünf Stunden lang bis 22 Uhr gefeiert.
- Pressemitteilung der Ochsenbraterei vom 15.05.2025
- biergartenwiesn.de: "Ochsenbraterei x Biergartenwiesn"