200.000-Euro-Schlitten Weihnachtsdeko wird Lamborghini-Fahrer zum Verhängnis
Ein junger Mann präsentierte seinen weihnachtlich geschmückten Lamborghini auf der Maximilianstraße. Warum ihn diese festliche Idee teuer zu stehen kommt.
Ein als Weihnachtsgeschenk getarnter Lamborghini Huracán sorgte am Samstag auf der Maximilianstraße für Aufsehen – und für einen Polizeieinsatz. Das berichtet die "Abendzeitung" in München.
Der 25-jährige Besitzer aus dem Landkreis München habe seinen rund 200.000 Euro teuren Sportwagen nicht nur mit einer geschenkpapierähnlichen Folie beklebt, sondern auch mit bunten LED-Lichterketten geschmückt, heißt es in dem Bericht.
Der Wagen ist auch in einem TikTok-Video zu sehen, das damit endet, dass der festlich geschmückte Sportwagen in einer Polizeikontrolle landet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die rot, blau und grün leuchtenden Lichterketten hätten sich als problematisch erwiesen. Durch die Veränderungen sei automatisch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen, zitiert die "Abendzeitung" Polizeisprecher Ralf Kästle. Die Beamten zogen den festlich dekorierten Sportwagen daraufhin aus dem Verkehr.
Für den Anlagentechniker hat die weihnachtliche Verschönerung seines italienischen Flitzers wohl nun Konsequenzen. Wie es heißt, muss er ein Bußgeld von rund 90 Euro zahlen und die gesamte Dekoration wieder entfernen. Erst dann darf er seinen Lamborghini wieder in Betrieb nehmen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- "abendzeitung.de": Weihnachtlich geschmückter Lamborghini in München gestoppt
- TikTok-Post von @red_mg80