Traurige Bilanz im Juni Rentner ertrinkt in Badesee

Schock am Badesee: Ein Rentner stirbt trotz Rettungsversuch. Die tragische Bilanz zeigt: Allein im Juni hat es bereits über 20 Badetote in Bayern gegeben.
Ein 76-jähriger Schwimmer ist am Montagabend in einem Badesee in Kranzberg im Landkreis Freising ums Leben gekommen. Der tragische Vorfall reiht sich in eine Serie von Badeunfällen in Bayern ein: Allein im Juni sind bereits mehr als 20 Menschen beim Baden in bayerischen Gewässern gestorben.
Der Senior war beim Schwimmen untergegangen und nicht mehr an die Wasseroberfläche des Kranzberger Sees zurückgekehrt, wie die Polizei mitteilte. Aufmerksame Badegäste alarmierten daraufhin die Rettungskräfte.
Gemeinsam mit der Feuerwehr gelang es Ersthelfern, den 76-Jährigen zu bergen und an das Ufer zu bringen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche konnte das Leben des Rentners aus dem Landkreis Freising nicht gerettet werden – er verstarb noch am Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.