Stelle von Straße nicht sichtbar Auto ruft nach Unfall selbst die Polizei

Erst überschlagen und dann auf einem Grünstreifen liegengeblieben: Für die Insassen eines Pkws endete eine Fahrt im Krankenhaus. Die Einsatzkräfte wurden sofort alarmiert – jedoch nicht von Menschen.
Bei einem Unfall auf der Autobahn 99 bei München sind in der Nacht zum Ostersonntag ein Mann und eine Frau verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, informierte das Auto selbst die Einsatzkräfte.
Über ein eingebautes Notrufsystem wurden die Standortdaten an die Polizei übermittelt. Der Wagen war von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und dabei einen Elektrokasten beschädigt. Er landete auf einem Grünstreifen und blieb dort auf dem Dach liegen.
Laut Feuerwehr war diese Stelle so abgelegen, dass kein vorbeifahrender Passant das Auto hätte sehen und eventuell Erste Hilfe leisten können. Das automatische Notrufsystem leitete die Einsatzkräfte aber zielgenau zum Unfallort. Der 31 Jahre alte Fahrer und seine 30 Jahre alte Beifahrerin kamen mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus.
- Nachrichtenagentur dpa