Blieb reglos auf Fahrbahn liegen Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Auf der Leonrodstraße in München kollidierte ein Auto mit einem Fußgänger. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend auf der Leonrodstraße in München ereignet. Laut Feuerwehr wurde ein 65-jähriger Fußgänger gegen 20.30 Uhr auf Höhe der Trambahnhaltestelle Albrechtstraße von dem Auto eines 25-Jährigen erfasst. Dabei zog sich der Passant schwere Kopfverletzungen zu.
Offenbar hatte der Autofahrer zuvor am rechten Fahrbahnrand angehalten, weil er einen Bekannten einsteigen lassen wollte. Da er bereits an diesem vorbeigefahren war, setzte er seinen Pkw zurück. In dem Moment wollte der 65-Jährige die Leonrodstraße hinter dem Fahrzeug überqueren und es kam zum Zusammenstoß.
Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte lag der Mann den Angaben zufolge auf der Straße. Nach einer umgehend eingeleiteten intensivmedizinischen Behandlung durch die Besatzung eines Notarztwagens kam er in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Wagens blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit vom Unfallkommando untersucht.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr München, 7. Mai 2025
- Pressemitteilung der Polizei München, 7. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.