Versuchtes Tötungsdelikt Brutale Attacke nach Belästigung – Unbekannte stechen zu

Zwei Männer belästigen eine junge Frau in einem Gewerbegebiet. Als ihre Begleiter dazwischengehen, eskaliert die Situation.
Bislang unbekannte Täter haben in München zwei Männer im Verlauf eines Streits mit einem Stichwerkzeug verletzt. Wie die Polizei mitteilte, waren ein 42-Jähriger und sein 32-jähriger Begleiter am späten Montagabend gemeinsam mit einer 24-jährigen Frau und deren Kindern im Euro-Industriepark im Stadtteil Freimann unterwegs, als es zu dem Angriff kam.
Zunächst soll einer der beiden Unbekannten die 24-Jährige belästigt haben, woraufhin es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den vier Männern kam. Während sich die Frau mit ihren Kindern in Sicherheit brachte, stachen die mutmaßlichen Täter auf die beiden Männer ein. Der 42-Jährige und der 32-Jährige wurden ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizei jedoch nicht. Beide konnten die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Die Angreifer entkamen trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung unerkannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen um Hinweise.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 21.05.2025