Partei auf Stimmenfang "Klingeln für Robert": Grüne starten Haustürwahlkampf
Einen Monat vor der Bundestagswahl wollen die Grünen in München noch einmal auf Stimmenfang gehen. Dafür haben sie sich eine besondere Aktion ausgedacht.
Die Münchner Grünen planen wenige Wochen vor der Bundestagswahl am 23. Februar eine große Haustürwahlkampfaktion, um für ihre Partei und Kanzlerkandidat Robert Habeck zu werben. Unter dem Motto "Klingeln für Robert" ziehen die Münchner Direktkandidaten Dieter Janecek, André Hermann und Frederik Ostermeier am kommenden Samstag und Sonntag in München von Tür zu Tür.
Unterstützt werden die drei Direktkandidaten beim großen "Kanzlerklingeln" von Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, Münchens zweitem Bürgermeister Dominik Krause sowie zahlreichen ehrenamtlichen Wahlkampfhelfern. "Mit Flyern und Zuversicht im Gepäck wollen wir gemeinsam die Herzen der Münchner*innen erobern", teilten die Grünen mit.
Die Aktion beginnt am Samstag, 25. Januar, um 10.30 Uhr am Karl-Preis-Platz im Stadtteil Ramersdorf. Anschließend ziehen die Grünen durch weitere Stimmkreise und Stadtteile. Am Sonntag, 26. Januar, startet das "Kanzlerklingeln" um 14 Uhr am Bonner Platz. Neben Janecek, Hermann und Ostermeier stellen die Münchner Grünen mit Jamila Schäfer noch eine vierte Direktkandidatin für die bevorstehende Bundestagswahl.
- Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband München vom 21.01.2025