Folgenschwerer Fehler Bauarbeiter zwischen Radlader und Wand eingeklemmt

Ein Radladerfahrer macht in Oberschleißheim einen verhängnisvollen Fehler. Und auch bei seinem Rettungsversuch geht etwas schief.
Ein folgenschwerer Bedienungsfehler hat am Dienstag auf einer Baustelle in Oberschleißheim (Landkreis München) zu einem schweren Arbeitsunfall geführt: Ein 48-jähriger Bauarbeiter wurde zwischen der Schaufel eines Radladers und einer Hauswand eingeklemmt.
Nach Polizeiangaben hatte der Mann die Schaufel des Radladers gerade mit Holzbrettern beladen, als sein 62-jähriger Kollege das Fahrzeug bewegen wollte. Dabei verwechselte der Radladerfahrer jedoch die Gänge: Statt rückwärtszufahren, legte er versehentlich den Vorwärtsgang ein und drückte seinen Kollegen gegen die Wand.
Bei dem Befreiungsversuch kam es zu einem weiteren Zwischenfall: Als der 62-Jährige rückwärts fuhr, um den eingeklemmten Mann zu befreien, prallte er mit dem Heck des Radladers gegen einen Container. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 10.000 Euro.
Der verletzte Bauarbeiter wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben eines Polizeisprechers besteht keine Lebensgefahr.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.