Festnahme nach Notruf Mann begrapscht Frau auf der Rolltreppe
Schockmoment für eine Frau auf der Rolltreppe: Ein Mann nähert sich von hinten und lässt auch ein weiteres Mal nicht von ihr ab.
Ein 27-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen in München eine Frau sexuell belästigt. Der Vorfall ereignete sich am S-Bahnhof Isartor, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Die 41-jährige Frau aus Rheinland-Pfalz war gegen 4 Uhr morgens auf einer Rolltreppe unterwegs, als der Mann ihr von hinten unter das Kleid an den Oberschenkel griff. Die Frau alarmierte sofort die Polizei über den Notruf 110.
Der Tatverdächtige folgte der Frau weiter in Richtung Rosenheimer Straße und berührte sie erneut unsittlich am Oberschenkel. Polizeibeamte konnten den Mann kurz darauf im Rahmen einer Sofortfahndung antreffen und vorläufig festnehmen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
Der 27-jährige Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland befindet sich nun in Untersuchungshaft. Das Kommissariat für Sexualdelikte hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Polizei München vom 21.10.2024