münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Giftige Rauchsäule – Feuerwehr gibt Entwarnung


Riesige Rauchsäule
Dachstuhl steht auf 400 Quadratmetern in Flammen

Von t-online, ok, son

Aktualisiert am 24.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Dunkler Rauch steigt auf: Via X forderte die Feuerwehr Anwohner dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.Vergrößern des BildesDunkler Rauch steigt auf: Via X forderte die Feuerwehr Anwohner dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. (Quelle: Berufsfeuerwehr München)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Großbrand hat in Ramersdorf die Feuerwehr in Atem gehalten. Zwischenzeitlich kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Ein Brand auf einer Baustelle hat am Montagnachmittag für einen Großeinsatz der Münchner Feuerwehr gesorgt. Wie ein Sprecher mitteilte, hatte auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Ramersdorf eine etwa 400 Quadratmeter große Dachkonstruktion in Flammen gestanden. Durch mehrere Dachluken war das Feuer auch in vier darunterliegende Wohnungen eingedrungen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die starke Rauchentwicklung war weithin sichtbar, Anwohner wurden auf dem Kurznachrichtendienst X dazu aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Den Einsatzkräften gelang es jedoch schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, sodass Entwarnung gegeben werden konnte.

Bewohner können sich retten

In die Karten spielte der Feuerwehr, dass der Zugang zum Dach durch ein Baugerüst erleichtert wurde, welches wegen Arbeiten an dem Gebäude angebracht war. Im Anschluss kontrollierten Einsatzkräfte die betroffenen Wohnungen und führten Nachlöscharbeiten durch, erklärte der Sprecher. Das Flachdach sei mit einer Plane abgedeckt worden.

Was Ursache für den Brand war, ist bislang nicht bekannt. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig und selbstständig aus dem Haus retten. Die betroffenen Räumlichkeiten sind bis auf Weiteres unbewohnbar.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Feuerwehr München auf X
  • Pressemitteilung der Feuerwehr München vom 24.06.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website