Unter freiem Himmel DEL-Spiel in Prag: Red Bull München schreibt Geschichte
Besonderes Erlebnis für das Team und die Fans des EHC Red Bull München: In der kommenden Saison müssen sie für eine Partie in der DEL ins Ausland reisen.
Der EHC Red Bull München wird in der kommenden Saison gemeinsam mit den Grizzlys Wolfsburg Geschichte schreiben. Das Duell der beiden Teams am Freitag, 6. Dezember (13 Uhr), ist das erste in der über 30-jährigen Historie der Deutschen Eishockey Liga (DEL), das nicht in Deutschland ausgetragen wird.
Wie die DEL am Donnerstag bekannt gab, treffen die Münchner und die Wolfsburger am Nikolaustag im Rahmen der Winter Hockey Games in der tschechischen Hauptstadt Prag aufeinander. Das Spiel wird in einer eigens für diesen Anlass errichteten, 16.000 Zuschauer fassenden, Freiluft-Arena auf dem Prager Hügel Letná ausgetragen.
Insgesamt sieben Spiele bei Winter Hockey Games
Für die Münchner ein ganz besonderes Erlebnis, wie Christian Winkler, Managin Director Sports Red Bull Eishockey, erklärte. Die Möglichkeit, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein DEL-Punktspiel unter freiem Himmel austragen zu können, sei eine großartige Nachricht für die Organisation und die Fans. "Wir werden versuchen, dem Prager Winter unseren Stempel aufzudrücken und mit drei Punkten im Nikolaussäckchen zurück nach München zu fahren."
Neben dem Duell zwischen dem EHC und Wolfsburg finden im Rahmen der Winter Hockey Games sechs weitere Partien in Prag statt. Darunter zwei Spiele der ersten tschechischen Liga, eine Begegnung der slowakischen Liga sowie ein Aufeinandertreffen tschechischer und slowakischer Eishockeystars.