Sommerflugplan Neue Fernziele am Flughafen München – jetzt geht's nach Fernost
Der Frühling kommt, der Münchner Flughafen wechselt den Flugplan aus – und hat einige neue Ziele im Gepäck. Was der Airport nun anbietet.
Am 31. März beginnt der Sommerflugplan am Münchner Airport – und dazu gibt es auch gleich einige neue Ziele, die von der Isar-Metropole angeflogen werden.
Laut einer Mitteilung des Flughafens von Mittwoch sollen während des Sommerflugplans vom 31. März bis zum 26. Oktober mehr als 3.300 Abflüge pro Woche zu über 100 Zielen in 21 Ländern Europas und dem Mittelmeerraum sowie zu 47 interkontinentalen Destinationen angeboten werden.
Das seien zwölf Prozent mehr Flüge als noch im Vorjahr, so der Airport. Unter den neuen Angeboten finden sich Direktflüge nach New York und Seattle in den USA, sowie Johannisburg in Südafrika. Zudem wird die Frequenz der Flüge nach China und Japan erhöht. Ganz neu ist die Route in die vietnamesischen Metropolen Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt.
Besondere Highlights sind auch die täglichen Flüge mit dem Airbus A380 zu verschiedenen US-Zielen und ins indische Delhi, sowie die doppelten täglichen Abflüge nach Dubai mit Emirates. Zudem erweitern Lufthansa und Discover ihr europäisches Angebot: Neu dabei sind nun unter anderem Nantes (Frankreich) oder Trondheim (Norwegen).
- munich-airport.de: Pressemitteilung vom 27.03.2023