Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Show auf der Theresienwiese "Cirque du Soleil" gastiert mit "Kurios" in München

Der berühmte Zirkus feiert mit seiner Show "Kurios" Premiere in München. Es gibt noch Karten, aber Interessierte sollten sich beeilen.
Inmitten des Schnees auf der Theresienwiese steht ein blau-gelb gestreiftes Zelt. Drumherum Container, Stahlpfeiler und Dutzende Männer und Frauen in orangen Warnwesten. Sie gehören zur Crew des "Cirque du Soleil" an diesem Freitagmittag, wenige Tage vor Beginn des diesjährigen Gastspiels in München. Mit der Show "Kurios" wird das international renommierte Artistik-Ensemble vom 26. Januar bis zum 9. April gastieren.
Die Show gibt es laut Veranstalter schon seit 2014: In Japan, Nordamerika und Australien sei der Zirkus damit unter anderem schon aufgetreten. Für Deutschland ist sie allerdings neu. In München feiert die Produktion deutschlandweite Premiere. Im Zentrum der Aufführung soll der Zauber der Vorstellungskraft stehen, wie der Zirkus auf seiner Homepage schreibt.

Aufbau des Zirkuszeltes
Eine ganze Woche braucht die Crew für den Aufbau, 18 Container und etwa 2.000 Tonnen Material müssen ausgepackt und aufgebaut werden. Allein die Zeltplane wiegt laut einer Sprecherin sieben Tonnen. Außerdem werden alle rund 2.300 Stühle einzeln in das Zelt getragen und aufgestellt.
Der "Cirque du Soleil" zählt zu den bekanntesten Zirkusveranstaltern der Welt. Am 30. Januar wird es eine Show mit geladenen Gästen und vielen Prominenten geben. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Was Besucher und Interessierte vorab wissen müssen.
"Cirque du Soleil": Wann und wo gibt es Karten?
Laut einer Sprecherin ist die Nachfrage für "Kurios" sehr hoch, es gibt aber noch Karten. Diese können sowohl über die Homepage des "Cirque du Soleil" als auch bei Ticketanbietern wie beispielsweise Eventim gekauft werden. Bei Letzterem starten die Ticketpreise für Erwachsene bei rund 80 Euro.
Das Zirkuszelt stehe bis zum 25. Februar auf der Theresienwiese. Danach werde es abgebaut und nach Düsseldorf gefahren, wo die nächste Station der Show in Deutschland sein wird.
- Eigene Recherche
- cirquedusoleil.com
- eventim.de: Cirque du Soleil: KURIOS