Noch Einschränkungen S-Bahnen und Tram: Diese Linien fahren
Der heftige Wintereinbruch in München sorgte für erhebliche Behinderungen im Nahverkehr. Am Freitag kam auch noch ein Streik hinzu.
In Teilen Bayerns war der Zugverkehr nach den starken Schneefällen des vergangenen Wochenendes ohnehin noch beeinträchtigt. Nun stehen am Freitag aber wegen eines neuen Warnstreiks der Lokführer viele Züge und S-Bahnen still.
Tram-Verkehr: Linien nehmen Betrieb wieder auf
- Wie die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) aktuell mitteilt, haben alle Trams in München wieder ihren Betrieb aufgenommen. Als letzte Strecke geht im Laufe des Freitags der Abschnitt Großhesseloher Brücke – Grünwald der Tram 25 wieder in den Fahrgastbetrieb. Zuvor war am Vormittag der Abschnitt Effnerplatz – St. Emmeram der Linien 16/37 wieder in Betrieb gegangen.
- Die Linien 12 fährt baustellenbegingt nur bis Kurfürstenplatz.
- Die Linien 17, 19, 20, 21, 27 und 28 fahren wieder auf ihrem kompletten Linienweg mit Fahrgästen.
- Die Linien 16 und 37 fahren auch wieder regulär.
- Der Busbetrieb läuft auf allen Linien wieder regulär, Anhänger (Buszüge) sind wieder planmäßig im Einsatz. Auch bei der U-Bahn läuft der Betrieb wieder ohne Unregelmäßigkeiten, teilt die MVG mit.
S-Bahn-Verkehr wegen Streik am Freitag eingeschränkt – U-Bahn in Betrieb
Der Warnstreik bei der Deutschen Bahn hat am Freitagmorgen bei der S-Bahn in München im zu starken Einschränkungen geführt. Die Münchner S-Bahn fuhr am Freitagmorgen nach Angaben der Bahn auf den meisten Linien wegen des Warnstreiks nur im Stundentakt. Die S2 war alle 40 Minuten unterwegs, die S8 zum Flughafen alle 20 Minuten
Hier gelangen Sie zu den Störungsmeldungen der MVG. Diese werden laut Verkehrsbetrieben fortlaufend aktualisiert.
- s-bahn-muenchen.de: Betriebslage
- mvg.de: Betriebsänderungen
- Mit Material der Nachtrichtenagentur dpa