An Kreuzung in München Oldtimer beginnt zu brennen – Autofahrer reagiert geistesgegenwärtig

Nach längerer Standzeit holt ein Mann seinen alten BMW wieder aus der Garage. Auf dem Weg zur Werkstatt gerät der Klassiker in Brand.
Mit seinem beherzten Handeln hat ein Autofahrer am Donnerstagabend in Milbertshofen möglicherweise Schlimmeres verhindert. Er hatte an der Kreuzung Moosacher Straße bemerkt, dass aus dem Motorraum eines BMW-Oldtimers Flammen und Rauch aufstiegen. Der Besitzer des Cabrios war offenbar nach langer Standzeit mit seinem Wagen auf dem Weg in eine Werkstatt.
Geistesgegenwärtig holte der Mann aus einem nahegelegenen Geschäft einen Feuerlöscher, mit dem er den Brand nach Angaben der Münchner Feuerwehr weitestgehend eindämmen konnte. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte löschten anschließend mit einem Schnellangriff unter Atemschutz das Feuer vollständig ab.
Durch den Einsatz kam es lediglich zu leichten Verkehrsbehinderungen. Warum der BMW zu brennen begann, ist noch unklar. Auch zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen nach Angaben der Feuerwehr noch keine Informationen vor.
- Pressemitteilung der Feuerwehr München vom 1. September 2023