münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Mann verfolgt Frau durch Tiefgarage – Video schockiert


Video löst Entsetzen aus
Mann verfolgt Frau durch Tiefgarage – Polizei ermittelt

Von t-online, pb

29.07.2025 - 16:58 UhrLesedauer: 2 Min.
Screenshot aus dem Video der betroffenen Frau: Dieser Mann soll sie in der Tiefgarage bedrängt haben.Vergrößern des Bildes
Screenshot aus dem Video der betroffenen Frau: Dieser Mann soll sie in der Tiefgarage bedrängt haben. (Quelle: Instagram-Screenshot)
News folgen

Nächtlicher Vorfall im Werksviertel: Ein Mann verfolgt eine 25-Jährige bis zum Auto. Sie filmte alles mit dem Handy – und schockiert Tausende.

Das Video einer jungen Münchnerin sorgt in den Sozialen Medien für Entsetzen – und nun auch für Ermittlungen durch die Polizei. Die 25-Jährige hatte in der Nacht zu Freitag ein Lokal im Werksviertel verlassen und sich in die Tiefgarage zu ihrem Auto begeben.

Loading...

Dort wurde sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen, der äußerte, sie küssen und nach Hause begleiten zu wollen. Was ihn offenbar nicht störte: Die Frau filmte die Begegnung, stellte sie später ins Netz.

In dem tausendfach gesehenen Clip ist zu sehen: Die 25-Jährige lehnte die Annäherungsversuche deutlich ab, dennoch ließ der Mann nicht von ihr ab und folgte ihr in die Tiefgarage. Nachdem sie in ihrem Fahrzeug Platz genommen und sich eingeschlossen hatte, stellte sich der Mann vor den Wagen und blockierte dadurch zunächst die Abfahrt.

Video | Frau filmt wie sie verfolgt wird
Video lädt
Player wird geladen

Mann wollte Frau nicht gehen lassen

Nach einigen Minuten entfernte er sich schließlich in unbekannte Richtung. Die Frau konnte daraufhin unversehrt nach Hause fahren. Durch die Veröffentlichung des Videos wurde die Münchner Polizei auf den Fall aufmerksam und stellte Kontakt zu der Münchnerin her.

Diese erstattete in der Folge Anzeige bei einer Polizeiinspektion. Das Kommissariat 15 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Auf Instagram äußerte sich die Betroffene am Wochenende zu dem Vorfall: Laut ihr hatte der Mann zuvor mehrere Frauen in einem Nachtclub sexuell belästigt, bevor er dort rausgeflogen war – der Mann soll nun auch Hausverbot auf dem Gelände haben, auf dem sich der Vorfall abgespielt hatte.

In den Kommentaren drückten zahlreiche Nutzer ihre Unterstützung für die Betroffene aus. Eine Nutzerin schrieb: "Ich hab nur beim Zuschauen Panik bekommen, ich bin froh, dass dir nix passiert ist."

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Video von liangelsounds
  • Pressemitteilung der Polizei München, 29.07.2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom