2.50 Uhr in der Ludwigsvorstadt 17-Jährige geht nachhause – Mann stürzt sich auf sie

Übergriff in München: Ein 29-Jähriger belästigt eine 18-Jährige sexuell und schlägt ihrem Helfer eine Glasflasche auf den Kopf. Was dann geschieht.
Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag einen 29-jährigen Mann nach einem gewalttätigen Übergriff auf zwei Jugendliche in der Ludwigsvorstadt festgenommen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 2.50 Uhr in der Sonnenstraße. Nach Angaben der Polizei trat der unbekannte Täter an eine 18-Jährige und ihren 17-jährigen Begleiter heran. Der Mann griff der jungen Frau an die Brust und schlug ihr auch ins Gesicht.
17-Jähriger will eingreifen – und wird selbst attackiert
Als der 17-Jährige eingriff und sich zwischen seine Begleiterin und den Angreifer stellte, schlug ihm der Täter laut der Polizei mit einer Glasflasche auf den Kopf. Danach flüchtete der Mann in Richtung Landwehrstraße.
Die 18-Jährige meldete den Übergriff einer zufällig anwesenden Polizeistreife. Diese konnten den Tatverdächtigen noch in derselben Nacht festzunehmen. Beide Jugendliche erlitten Verletzungen. Der 17-Jährige musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Zustand beider Opfer ist nicht bekannt.
Gegen den 29-Jährigen wurde Anzeige wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung erstattet. Er wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und sollte an diesem Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Recherchen
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.