Messe in Giesing "Löwen" nehmen Abschied von Trainerlegende Werner Lorant

Mit einer Messe und besonderen Aktionen würdigt 1860 München seinen ehemaligen Erfolgstrainer Werner Lorant. Der Erlös eines Gedenk-Shirts geht an dessen Familie.
Der TSV 1860 München gedenkt seiner verstorbenen Trainerlegende Werner Lorant am Donnerstag mit einer Messe in der Pfarrkirche Sankt Helena in Giesing. Dies gab der Fußball-Drittligist am Montag bekannt. Lorant war am Ostersonntag (20. April) nach längerer Krankheit im Alter von 76 Jahren in einem Krankenhaus in Wasserburg am Inn gestorben.
Bereits ab Mittwoch legen die "Löwen" ein Kondolenzbuch am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße aus, in das sich trauernde Fans bis Samstag eintragen können. Anschließend soll das Buch an die Hinterbliebenen von Lorant übergeben werden. Vor dem Heimspiel am Samstag gegen Rot-Weiss Essen (Anpfiff: 14 Uhr) wird es zudem eine Schweigeminute geben. Die Mannschaft läuft, wie schon zuletzt auswärts bei Hansa Rostock, erneut mit Trauerflor auf.
Lorant führte "Sechzig" aus der Bayernliga in die Bundesliga
Zudem haben Fans an diesem Tag die Möglichkeit, im Fanshop ein limitiertes T-Shirt in Gedenken an die Trainerlegende zu kaufen. "Die Reinerlöse fließen vollständig an die Familie Lorant", teilte der Verein mit.
Der gebürtige Westfale Lorant hatte die "Löwen" 1992 in der damals drittklassigen Bayernliga übernommen und binnen zwei Jahren in die Bundesliga geführt. In der Saison 1999/00 erreichte "Sechzig" unter ihm mit Platz vier die beste Platzierung seit der Vizemeisterschaft 1967. Nach einer 1:5-Niederlage im Derby gegen den FC Bayern wurde Lorant im Oktober 2001 entlassen.
- tsv1860.de: "Abschied von Werner Lorant"