Auf Raststätte bei Putzbrunn Bei der Toilettenpause: Unbekannter überfällt Frau

Auf der Höhe von Putzbrunn hält eine Frau an einer Gaststätte für einen Toilettengang. Plötzlich spricht sie ein Unbekannter an.
Eine 58-jährige Frau ist am Freitag, 11. April, auf einem Parkplatz der A 99 bei Putzbrunn Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nach Angaben der Polizei wollte die Frau dort auf die Toilette gehen, als plötzlich ein unbekannter Mann sie ansprach und zur Herausgabe ihrer Wertsachen aufforderte.
Daraufhin habe ihm die Frau mehrere Schmuckgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro übergeben. Der Täter sei anschließend in einen weißen Transporter gestiegen und habe die Raststätte verlassen. Die Geschädigte erstattete daraufhin Anzeige bei einer nahegelegenen Polizeiinspektion.
Das Kommissariat 21 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter wird auf etwa 25 bis 30 Jahre alt geschätzt, ist rund 1,80 Meter groß und soll mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Er trug eine schwarze Jeans sowie eine schwarze Sweatshirt-Jacke mit "Nike"-Zeichen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter der 089 29100 in Verbindung zu setzen.
- Pressemitteilung der Polizei München vom 23. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.