Kokain und Waffe gefunden Zivilfahnder erwischen Drogendealer auf frischer Tat

Die Polizei beobachtet einen Drogendeal und nimmt drei Personen fest. Bei einer Wohnungsdurchsuchung finden die Ermittler weitere Drogen und eine Waffe.
Zivilfahnder haben in München drei Personen beim Drogenhandel beobachtet und vorläufig festgenommen. Ein 25-jähriger Mann und eine 26-jährige Frau verkauften nach Polizeiangaben am frühen Montagabend im Stadtteil am Hart Betäubungsmittel an einen 31-Jährigen, teilte die Polizei am Freitag mit.
Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 25-Jährigen fanden die Ermittler den Angaben zufolge unter anderem eine größere Menge Kokain, Verkaufsutensilien und eine Schreckschusswaffe. Gegen das mutmaßliche Dealer-Duo laufen nun Ermittlungen wegen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.
Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den 25-jährigen Tatverdächtigen. Die 26-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Auch gegen den Käufer wurde ein Verfahren eingeleitet. Er muss sich wegen des unerlaubten Erwerbs und Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 18.04.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.