Heimlich ausgebüxt Vermisster Junge mit Bayern-Rucksack wieder da

Seit Mittwochmorgen suchte die Polizei nach einem vermissten Jungen. Einen Tag später kommt die erleichternde Nachricht.
Ein zehnjähriger Junge aus dem Landkreis München, der seit Mittwochmorgen vermisst wurde, ist wieder wohlbehalten aufgefunden worden. Eine Zugbegleiterin wurde am Donnerstag gegen 10 Uhr in einem Zug in Baden-Württemberg auf den Jungen aufmerksam. Der Zug befand sich auf dem Weg von Freiburg nach Stuttgart. Die Zeugin verständigte die Bundespolizei in Offenburg.
Der Junge wollte offenbar heimlich einen Freund besuchen. Zum Zeitpunkt des Auffindens soll er sich bereits wieder auf dem Heimweg befunden haben. Der Zehnjährige wurde von der Polizei mitgenommen und soll noch heute seiner Erziehungsberechtigten in Unterschleißheim übergeben werden.
Nach Angaben der Polizei verließ das Kind am Mittwoch, 23. Juli, gegen 5.30 Uhr die Wohnung seiner Eltern. Danach erschien der Bub weder in der Schule, noch kehrte er nach Hause zurück. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte er zunächst nicht gefunden werden. Die Polizei startete daraufhin eine Öffentlichkeitsfahndung.
- Mitteilung der Polizei München vom 24.7.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.