Protest kommt in München an Aktivisten beschmieren Tesla-Filiale

Aktivisten haben den Tesla-Store in Neuabing mit Plakaten mit dem Motto "Tesla Takedown" beklebt. Die Aktion ist offenbar Teil eines internationalen Protests.
Mehrere Aktivisten haben am Freitagvormittag die Glasscheiben des Tesla-Stores in Neuaubing beschmiert und mit Plakaten beklebt. Die Polizei bestätigte den Vorfall auf Nachfrage und erklärte, dass daraufhin eine Handvoll Streifen zu dem Geschäft gefahren seien.
Von welcher Organisation die Aktivisten stammen, wollte die Polizei auf Nachfrage von t-online nicht bekannt geben. Insgesamt seien es sechs Personen, heißt es jedoch. Einige von ihnen seien für die weiteren polizeilichen Maßnahmen zu einer Polizeiinspektion gebracht worden. Bei den Aktivisten handelt es sich um Mitglieder der Organisation "Widerstandskollektivs", der Nachfolgegruppierung der Klimagruppierung "Letzten Generation".
Der Angriff richtet sich offenbar gegen den umstrittenen Tesla-Gründer Elon Musk und ist Teil der internationalen Protestbewegung "Tesla Takedown".
- Anruf bei der Polizei München
- x.com