Streit in Berg am Laim Mit Waffen gedroht: Polizei nimmt Jugendliche fest

Zwei Gruppen geraten in einer Münchner Grünanlage aneinander. Dabei sollen zwei der Beteiligten mit Waffen gedroht haben. Die Polizei nimmt zwei Teenager fest.
Nach einer Auseinandersetzung in einer Grünanlage im Osten Münchens hat die Polizei zwei Jugendliche vorläufig festgenommen. Zeugen meldeten nach Polizeiangaben am Donnerstagabend, dass im Stadtteil Berg am Laim zwei Personen aus einer Gruppe heraus Mitglieder einer anderen Gruppe mit einem Messer und einer Schusswaffe bedroht hätten.
Die mutmaßlichen Täter, ein 18- und ein 15-Jähriger aus München, wurden wenig später festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 18-Jährigen fanden die Beamten eine Verpackung für eine Softair-Waffe, die Waffe selbst wurde jedoch nicht entdeckt. Auch bei dem 15-Jährigen sei keine Waffe gefunden worden, teilte die Polizei mit. Beide Jugendlichen wurden nach der Anzeigenerstattung wieder entlassen.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 18.04.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.