Führerscheine beschlagnahmt Illegales Autorennen auf Mittlerem Ring? Polizei ermittelt
![Der Mittlere Ring in München bei Nacht (Symbolbild): Ein Kunstprojekt soll Farbe hier herbringen. Der Mittlere Ring in München bei Nacht (Symbolbild): Ein Kunstprojekt soll Farbe hier herbringen.](https://images.t-online.de/2021/05/87720722v2/0x174:1920x1080/fit-in/1920x0/der-mittlere-ring-in-muenchen-bei-nacht-symbolbild-ein-kunstprojekt-soll-farbe-hier-herbringen.jpg)
Zwei junge Münchner lieferten sich Samstagabend offenbar ein Autorennen in München. Eine Streife entdeckte die beiden Männer.
Am Samstagabend fand in München offenbar ein illegales Autorennen statt. Wie die Polizei mitteilt, bemerkte eine Streife auf dem Mittleren Ring auf Höhe des Innsbrucker-Ring-Tunnels zwei Autos, die nebeneinander herfuhren und mit weit mehr als den erlaubten 60 km/h unterwegs gewesen seien. Bei den Autos habe es sich um eines Mercedes und einen BMW gehandelt, die Fahrer seien 19 und 20 Jahre alt und in München gemeldet.
Die Polizei kontrollierte nach eigenen Angaben die Fahrer daraufhin und beschlagnahmte ihre Führerscheine. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt gegen beide Fahrer wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.
- Pressemitteilung der Münchner Polizei vom 10. Februar 2025