Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Bedrängt und ausgebremst Münchner an Kreuzung über Motorhaube geschleudert
![Blaulicht auf einem Polizeiwagen (Archivbild): In der Hansestadt sind Schüsse gefallen. Blaulicht auf einem Polizeiwagen (Archivbild): In der Hansestadt sind Schüsse gefallen.](https://images.t-online.de/2025/02/NCOIGRoz6cHQ/0x148:2827x1590/fit-in/1920x0/blaulicht-auf-einem-polizeiwagen-archivbild-in-der-hansestadt-sind-schuesse-gefallen.jpg)
Ein Münchner wird von einem Toyota-Fahrer bedrängt und ausgebremst. Als der Mann ihn zur Rede stellen will, fährt dieser los und schleudert den Mann über die Motorhaube.
Am Samstag, 8. Februar, ist es nach Angaben der Polizei gegen 17 Uhr in München zu einem Vorfall zwischen zwei Autofahrern auf der Rosenheimer Straße gekommen. Ein 28-jähriger Münchner fuhr mit seinem Mercedes in Richtung Chiemgau Straße, als laut seinen Angaben ein unbekannter Fahrer eines roten Toyotas ihn mehrmals bedrängte und ausbremste.
Wie die Polizei weiter mitteilt, hielt das fremde Fahrzeug wenig später an der Kreuzung zur Chiemgau Straße an einer roten Ampel. Der 28-Jährige stieg aus seinem Auto und wollte den Toyota-Fahrer zur Rede stellen. Plötzlich fuhr der unbekannte Fahrer mit seinem Auto los, wodurch der Münchner auf die Motorhaube geschleudert wurde. Der Täter bog ab und beschleunigte, sodass der Mann vom Auto fiel.
Der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Es entstanden keine Sachschäden. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei München vom 9. Februar 2025