Hoher Schaden Gartenhütte brennt vollständig nieder
Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden ist allerdings hoch: Von einer Hütte bleibt nur noch ein Haufen Schutt übrig.
Ein Gartenhaus in München-Fürstenried ist am frühen Montagmorgen vollständig niedergebrannt. Der Brand ereignete sich gegen 5.30 Uhr in einer Wohnanlage mit mehreren Einfamilienhäusern, wie die Feuerwehr München berichtet. Ein Anwohner alarmierte die Einsatzkräfte. Als diese eintrafen, stand das drei mal vier Meter große Gartenhaus bereits in Flammen.
Die Feuerwehr konnte ein komplettes Niederbrennen der Hütte trotz sofort eingeleiteter Löscharbeiten nicht mehr verhindern. Um alle Glutnester zu löschen, mussten die Einsatzkräfte das Brandgut auseinanderziehen.
Personen waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, hieß es von der Feuerwehr. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. In dem Gartenhaus befanden sich mehrere Elektrogeräte. Eine Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr München vom 27.1.2025