Überfall auf Jugendlichen 14-Jähriger in München von Maskierten beraubt
In München haben drei maskierte Jugendliche einen 14-Jährigen überfallen und seine Wertsachen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein 14-Jähriger ist am Mittwoch gegen 19 Uhr in einer Münchener Grünanlage an der Avenariusstraße überfallen worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte sich der Jugendliche dort mit einer Bekannten treffen, als die drei maskierten Täter seine Wertsachen forderten und anschließend flohen.
Der Junge informierte daraufhin Passanten, die wiederum die Polizei alarmierten. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter bisher nicht gefasst werden. Das Handy des Opfers wurde später in der Nähe der Würmtalstraße gefunden.
Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Die drei männlichen Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist 15 bis 18 Jahre alt, rund zwei Meter groß, hat eine schlanke, muskulöse Statur, trug eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Hose und eine schwarze Skimaske. Der zweite Täter ist etwa 16 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, schlank und trug ebenfalls eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Hose. Außerdem hatte er ein graues Stofftuch über Mund und Nase. Der dritte Täter ist rund 1,85 Meter groß und war ebenfalls dunkel gekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 089 2910-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Die weiteren Ermittlungen führt nun das Kommissariat 21(Raub-/Erpressungsdelikte).
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei München vom 9. Januar 2025