Überfall in München Drei Männer rauben 13-Jährigen auf offener Straße aus
Ein 13-jähriger Junge wurde in München von drei Männern überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Am Dienstagabend ist ein 13-jähriger Junge in München Opfer eines Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei München am Mittwoch mitteilte, näherten sich ihm gegen 18 Uhr drei bislang unbekannte Männer auf der Plinganserstraße und forderten seine Jacke.
Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, nahm einer der Täter den Jungen in den Schwitzkasten. Der andere Angreifer setzte laut Polizei Pfefferspray gegen das Opfer ein, woraufhin der Junge seine Jacke aushändigte. Die Täter flohen anschließend zu Fuß mit der Beute, darunter das Handy sowie der Wohnungsschlüssel des Jungen.
Zeugen gesucht: Wer hat die beiden Männer gesehen?
Der 13-Jährige erlitt leichte Verletzungen und erstattete später gemeinsam mit seiner Mutter Anzeige bei der Polizei. Das Kommissariat 21 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: männlich, zwischen 18 und 20 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, muskulöses Erscheinungsbild und hellerer Teint. Sie waren mit schwarzen Kapuzenjacken und schwarzen Sportschuhe gekleidet, trugen teilweise Jeans und waren mit Schals/Bandanas vermummt.
Personen, die im Bereich der Plinganserstraße Beobachtungen gemacht haben, sollen sich beim Polizeipräsidium München unter der 089 / 29 100 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Polizei München vom 18. Dezember 2024 per E-Mail