Drei Flüge pro Woche Neue Direktverbindung von München nach Brasilien
Der Flughafen München ist um eine Direktverbindung reicher. Künftig starten drei Maschinen pro Woche in Richtung Brasilien.
Nonstop nach São Paulo fliegen – das ist seit dieser Woche vom Münchner Flughafen aus möglich. Wie der Airport bekannt gab, bietet die Lufthansa künftig drei Flüge pro Woche immer montags, mittwochs und freitags um 11.45 Uhr von der bayerischen Landeshauptstadt in das Finanzzentrum Brasiliens an. Die Flugdauer mit einem Airbus A350, einem der modernsten und sparsamsten Flugzeuge der Welt, beträgt zwölfeinhalb Stunden.
Der jeweilige Rückflug aus der größten Stadt Brasiliens (11,9 Millionen Einwohner) im Südosten des Landes nach München startet jeweils am selben Tag um 22.05 Uhr Ortszeit. Alle Flugzeiten seien so abgestimmt, dass Passagiere bequem Anschlussflüge aus oder nach São Paulo erreichen können, heißt es vonseiten des Münchner Flughafens.
Die neue Verbindung soll dabei die wirtschaftlichen und kulturellen Verbindungen zwischen Deutschland und Brasilien weiter stärken. Für München ist das Land in Südamerika laut Flughafenangaben inzwischen der fünftwichtigste touristischen Überseemarkt. Im Jahr 2024 konnte die bayerische Landeshauptstadt demnach einen Anstieg von rund 17 Prozent bei den Übernachtungszahlen im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.
- Pressemitteilung des Flughafens München vom 09.12.2024