Bekannt aus Kult-Serie "Auf allen Vieren ins Bett gekrochen": SPD-Mann muss in Klinik
Bekannt wurde er als TV-Anwalt bei "Richter Alexander Hold". Nun durchlebte der Münchner SPD-Stadtrat Christian Vorländer dramatische Stunden.
Gesundheitsschock für TV-Anwalt und Stadtrat Christian Vorländer: Der 50-Jährige, der deutschlandweit wegen seiner früheren Anwaltsrolle in der Sat.1-Gerichtsshow "Richter Alexander Hold" vielen auch heute noch ein Begriff sein dürfte, wurde am Mittwoch mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Münchner Herzzentrum eingeliefert. Der SPD-Stadtrat hatte tagelang unter Atemnot gelitten.
"Plötzlich ist das ganze Leben auf null gestellt", beschrieb Vorländer die dramatischen Momente auf Instagram. Zunächst hatte er seine Beschwerden auf eine überstandene Corona-Infektion geschoben. Doch die Symptome verschlimmerten sich: "Ich bin auf allen Vieren ins Bett gekrochen, weil ich dachte, ich falle gleich um", berichtete er der "Tz" (Freitagsausgabe).
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zwillingsbruder und Kollege warnten ihn noch
Der Durchbruch kam, als er sich mit seinem Zwillingsbruder und seinem Stadtratskollegen Hans Theiss (CSU) beriet, der als Professor für Innere Medizin tätig ist. Beide drängten ihn, den Notruf zu wählen. Die Diagnose im Krankenhaus brachte schließlich Aufklärung: Vorländer hat eine "erkannte Dysfunktion am Herzen", die medikamentös gut behandelbar sei.
In Zukunft wolle er "viel besser auf seine Gesundheit achten" und "das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen" genießen, so Vorländer auf seinem Instagram-Account.
Vorländer, der von 2002 bis 2012 in der SAT.1-Gerichtsshow "Richter Alexander Hold" als Verteidiger zu sehen war und später in "Im Namen der Gerechtigkeit" auftrat, konnte das Krankenhaus bereits am Abend wieder verlassen. Zuletzt war er im September und Oktober 2024 in der Sendung "Ulrich Wetzel – Der Ermittlungsrichter" (RTL) zu sehen.
Neben seiner TV-Karriere engagiert sich Vorländer seit Jahren in der Münchner Kommunalpolitik. Seit 2014 sitzt der SPD-Politiker im Stadtrat der bayerischen Landeshauptstadt, wo er 2020 für eine zweite Amtszeit wiedergewählt wurde.
- instagram.com Beitrag von Christian Vorländer
- Tz (E-Paper), Ausgabe vom 22.11.2024
- spd-rathausmuenchen.de: Stadtratsmitglieder