münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

BMW Open in München: Sinner, Zverev und Fritz sagen für 2025 zu


Das gab's noch nie
Tennis-Weltspitze sagt für BMW Open in München zu

Von t-online, son

18.11.2024 - 20:14 UhrLesedauer: 1 Min.
Jannik Sinner (Archivbild): Mit dem Südtiroler wird erstmals eine aktuelle Nummer eins der Welt in München aufschlagen.Vergrößern des Bildes
Jannik Sinner (Archivbild): Mit dem Südtiroler wird erstmals eine aktuelle Nummer eins der Welt in München aufschlagen. (Quelle: IMAGO/Susan Mullane)

Die BMW Open in München werfen bereits ihre Schatten voraus. Rund fünf Monate vor Turnierbeginn geben die Veranstalter die ersten Top-Stars für das Turnier bekannt.

Tennis-Fans in München dürfen sich im kommenden Jahr wieder auf ein namhaftes und hochklassiges Teilnehmerfeld bei den BMW Open freuen. Wie die Veranstalter am Montag bekannt gaben, werden bei dem ATP-Turnier vom 12. bis 20. April 2025 mit Jannik Sinner (Platz 1), Alexander Zverev (2) und Taylor Fritz (4) gleich drei der Top vier der aktuellen Weltrangliste aufschlagen.

"Ich freue mich sehr, das erste Mal in München zu spielen", erklärte der Südtiroler Sinner, der in diesem Jahr bei den Australian Open und US Open sowie den ATP Finals triumphierte. Mit dem 23-Jährigen kommt damit zum ersten Mal in der mehr als 100-jährigen Geschichte des Turniers eine amtierende Nummer eins der Welt in die bayerische Landeshauptstadt.

BMW Open 2025 erstmals ATP-500-Turnier

Auch Alexander Zverev blickt bereits voller Vorfreude auf die BMW Open. "Ich kann es kaum erwarten, die deutschen Fans wiederzusehen und freue mich sehr, nach München zurückzukommen für die erste 500er-Edition. Das wird ein aufregendes neues Kapitel", sagte der Sieger von 2017 und 2018.

Erstmals sind die BMW Open im kommenden Jahr ein sogenanntes 500er-Turnier der ATP-Tour. Für den Turniersieg auf der Anlage des MTTC Iphitos gibt es dann 500 statt der bisher 250 Weltranglistenpunkte. Voraussetzung für die Hochstufung war der angekündigte der Neubau des Center Courts bis 2027. Dessen Tribünen sollen dann Platz für bis zu 7.200 Zuschauer statt der bislang "nur" 4.000 haben und überdacht sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website