Am Westfriedhof Mann stürzt ins Gleis und landet unter U-Bahn
Ein Mann stürzte in der Nacht am U-Bahnhof Westfriedhof ins Gleisbett, wo er das Bewusstsein verlor. Der Rettungsschacht konnte Schlimmeres verhindern.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist Mann am U-Bahnhof Westfriedhof ins Gleis gefallen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, sei über den Notruf der U-Bahnleitstelle die Meldung eingegangen, dass vermutlich eine Person unter der U-Bahn liegt. Sowohl die Feuerwehr als auch der Rettungsdienst wurden laut Polizei daraufhin zur Einsatzstelle geschickt.
Nach einer ersten Sichtung hätten die Einsatzkräfte feststellen können, dass der Mann im sogenannten Rettungsschacht unter dem Bahnsteig gelandet sei. Ein Trupp sei daraufhin ins Gleisbett hinabgestiegen, um den bewusstlosen Mann neben der U-Bahn zu untersuchen.
Weitere Kräfte der Feuerwehr hätten in der Zwischenzeit den Zug gesichert und den Mann schließlich befreit. Die Einsatzkräfte brachten den Mann laut Polizei in den Schockraum einer Münchner Klinik. Zur Betreuung des U-Bahnfahrers wurde ein Krisendienst hinzugezogen. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.
- Pressemitteilung der Münchner Polizei vom 13. November 2024