Angriff am Münchner Hauptbahnhof Zwei Männer fragen nach Drogen, dann verprügeln sie 26-Jährigen
Ein 26-Jähriger wurde am Münchner Hauptbahnhof angegriffen. Die Polizei nahm die Verdächtigen fest und führte sie dem Haftrichter vor.
Am Donnerstagabend ist ein 26-jähriger Mann am Münchner Hauptbahnhof von zwei Männern attackiert und verletzt worden. Um 21 Uhr wandte sich das Opfer an die Bundespolizei, wie diese mitteilte.
Ersten Ermittlungen zufolge sollen die beiden Verdächtigen im Alter von 24 und 26 Jahren den Mann nach Drogen gefragt haben. Als er dies verneinte, hätten sie gemeinschaftlich auf ihn eingeschlagen. Die Polizei wertete daraufhin Videoüberwachung aus und stellte die Verdächtigen kurze Zeit später.
Nach Attacke: Verdacht auf Nasen- und Schädelfraktur
Der Verletzte erlitt Verletzungen am Kopf und im Gesicht. Außerdem bestehe der Verdacht auf Nasen- und Schädelfrakturen. Er kam ins Krankenhaus, wurde inzwischen aber wieder entlassen.
Die beiden Festgenommenen haben keinen festen Wohnsitz, teilte die Polizei weiter mit. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sollen sie vor einen Haftrichter kommen. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung führt die Bundespolizei weiter.