Flucht vor Polizei Mann springt nach Streit aus dem Fenster
In einer Unterkunft in Bogenhausen geraten mehrere Personen aneinander. Als die Polizei anrückt, will einer der Männer waghalsig flüchten.
Eine Auseinandersetzung hat am Mittwoch in München einen dramatischen Ausgang genommen. Nach einem gewalttätigen Streit zwischen mehreren Personen sprang ein Mann aus einem Fenster, etwa zwei Meter in die Tiefe.
Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten am späten Abend zu einer Unterkunft im Stadtteil Bogenhausen alarmiert. Bei ihrem Eintreffen hatte sich der 26-jährige Tatverdächtige in seinem Zimmer eingeschlossen. Laut ersten Erkenntnissen war es zwischen ihm und einem 21-Jährigen aus noch unbekanntem Grund zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der Ältere den jüngeren Mann leicht verletzte.
Der 26-Jährige sei schließlich plötzlich aus seinem Fenster gesprungen, hieß es. Trotz des Sprungs blieb er unverletzt und konnte von den Polizisten ohne Widerstand festgenommen werden. Aufgrund der Gefährdungseinschätzung wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Er muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 24.10.2024