Flughafen München Bald geht's nonstop nach Casablanca

Nach fünf Jahren Pause kehrt eine Airline an den Münchner Flughafen zurück – und mit ihr die Möglichkeit, mehrere Länder in Afrika zu erkunden.
Die marokkanische Nationalfluggesellschaft Royal Air Maroc kehrt an den Münchner Flughafen zurück. Ab dem 20. Oktober 2025 bedient die Airline wieder die Direktverbindung zwischen München und Casablanca, die vor der Corona-Pandemie jahrelang im Streckennetz war.
Royal Air Maroc fliegt die Route dann laut einer Pressemitteilung des Münchner Airports zweimal wöchentlich montags und freitags mit einer Boeing 737-800. Bis zum 26. Oktober erfolgt die Ankunft in München um 18 Uhr, der Abflug nach Casablanca um 19 Uhr. Ab dem 27. Oktober ändern sich die Zeiten auf 17.10 Uhr Ankunft und 18.10 Uhr Abflug.
Die Flugzeiten ermöglichen in Casablanca Anschlussverbindungen innerhalb Marokkos sowie West- und Zentralafrika. Ziele wie Gambia, Nigeria, Ghana, Senegal oder die Elfenbeinküste werden dadurch von München aus wieder direkt erreichbar. Casablanca ist als größte Stadt Marokkos ein bedeutendes Handels- und Finanzzentrum Nordafrikas und touristischer Ausgangspunkt für Rundreisen durch das Königreich.
- munich-airport.de: Pressemitteilung vom 03.07.2025