münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

1860 München: Erstes Heimspiel in der 3. Liga gegen den VfL Osnabrück


Auswärts in Essen
"Löwen" dürfen neue Saison der 3. Liga mit Traditionsduell eröffnen

Von t-online, son

Aktualisiert am 03.07.2025 - 12:02 UhrLesedauer: 2 Min.
Patrick Hobsch (l.) im Duell mit Essens Tom Moustier (Archivbild): In der Vorsaison gewann beide Teams je eines der Aufeinandertreffen.Vergrößern des Bildes
Patrick Hobsch (l.) im Duell mit Essens Tom Moustier (Archivbild): In der Vorsaison gewann beide Teams je eines der Aufeinandertreffen. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Heike Feiner)
News folgen

Die Münchner "Löwen" dürfen zum zweiten Mal in Folge das Eröffnungsspiel der 3. Liga bestreiten. Auch der Gegner für das erste Heimspiel steht fest.

Wie schon im vergangenen Jahr hat 1860 München erneut die Ehre, die Saison in der 3. Liga zu eröffnen. Wie Liga und Verein am späten Donnerstagabend bekannt gaben, treffen die "Löwen" am Freitag, 1. August, auswärts auf Rot-Weiss Essen. Anpfiff des Traditionsduells im Stadion an der Hafenstraße ist um 19 Uhr.

Loading...

In der abgelaufenen Spielzeit hatten die Münchner im Eröffnungsspiel den 1. FC Saarbrücken empfangen, die Partien im ausverkauften Grünwalder Stadion allerdings mit 0:1 verloren. Gegen Essen wird das Team von Trainer Patrick Glöckner nun auf einen besseren Start in die Saison hoffen. Auch, um direkt die eigenen Erwartungen zu untermauern.

Erstes Heimspiel gegen den VfL Osnabrück

Nicht wenige sehen "Sechzig" nach den Transfers von namhaften Profis wie Ex-Nationalspieler Kevin Volland oder Florian Niederlechner als Favoriten auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Auf die leichte Schulter sollte der TSV die Gastgeber aus Essen aber nicht nehmen. Zwar entschieden die Münchner in der Vorsaison das Hinspiel mit 3:0 klar für sich. Im Rückspiel setzte es dann zu Hause aber ein 1:3-Niederlage.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gegner der "Löwen" im ersten Heimspiel der Saison ist der VfL Osnabrück am Wochenende vom 8. bis 10. August. Die zeitgenaue Ansetzung der Begegnung steht allerdings noch aus. Klar ist auf jeden Fall: Bei den Anstoßzeiten gibt es im Vergleich zur Vorsaison keine Änderungen. Neben einer Partie am Freitagabend (19 Uhr) gibt es pro Spieltag fünf Spiele am Samstag um 14 Uhr, ein Spiel am Samstag um 16.30 Uhr sowie drei Begegnungen am Sonntag um 13.30 Uhr, 16.30 Uhr und 19.30 Uhr.

Saisonfinale im Mai 2026 gegen den SC Verl

Nach der Unterbrechung wegen der ersten Runde im DFB-Pokal vom 15. bis 18. August geht es für "Sechzig" zu Alemannia Aachen. Anschließend folgen zwei Partien im heimischen Grünwalder Stadion gegen die Reserve des VfB Stuttgart und Aufsteiger TSV Havelse. Während des Oktoberfestes hat der TSV zwei Heimspiele: gegen Hoffenheim II und Viktoria Köln.

Am letzten Spieltag vor der Winterpause empfängt 1860 kurz vor Weihnachten (19. bis 21. Dezember) den SC Verl. Die Rückrunde startet dann am Freitag, 16. Januar 2026. Das Saisonfinale steigt am Samstag, 16. Mai.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom