Von Schaukel gezerrt Frau rastet auf Spielplatz aus – und spuckt auf Kind

Eklat auf Münchner Spielplatz: Eine 40-Jährige beschimpft fremdenfeindlich eine Mutter und ihr Kind. Und dann wird sie auch noch handgreiflich.
Ein Spielplatzbesuch ist am Montagabend in München mit einem Polizeieinsatz geendet: Eine 40-jährige Münchnerin hat eine Mutter und deren Kind fremdenfeindlich beleidigt und das Kind körperlich angegriffen.
Der Vorfall ereignete sich laut der Polizei gegen 19 Uhr auf einem Spielplatz in Neuhausen. Während eine 35-jährige Mutter mit ihrer Tochter spielte, kam es zu einem Streit mit einer anderen Frau. Die Auseinandersetzung eskalierte daraufhin weiter, als die 40-Jährige die Mutter und das Kind "in massiver Weise" beleidigte und dabei fremdenfeindliche Ausdrücke verwendete, so die Polizei.
Und dabei blieb es offenbar nicht: Laut der Polizei bespuckte die Frau das Kind und zerrte es gewaltsam von einer Schaukel. Das Kind habe dabei Schmerzen erlitten, hieß es. Eine Streife der Polizeiinspektion 42 führte vor Ort eine Gefährderansprache durch und zeigte die 40-Jährige wegen Beleidigung und Körperverletzung an. Das Kriminalfachdezernat 4 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
- Pressemitteilung der Polizei München, 03.07.2025