Rettung in Pasing Hündin "Chicka" allein in S-Bahn unterwegs – Polizeieinsatz

Tierischer Einsatz für die Bundespolizei in München: Die Beamten müssen eine Hündin auf Abwegen mit der S-Bahn wieder einfangen.
Eine Hündin hat am Donnerstag in München eine unerwartete Fahrt mit der S-Bahn unternommen. Gegen Mittag meldete ein Münchner, dass seine Hündin "Chicka" am S-Bahn-Haltepunkt Westkreuz entlaufen und in eine S-Bahn der Linie S6 Richtung Pasing gestiegen sei. Das berichtete die Bundespolizeiinspektion München.
Eine Reisende bemerkte das alleinreisende Tier in der S-Bahn und nahm es in ihre Obhut. Am Bahnhof Pasing warteten bereits Einsatzkräfte der Bundespolizei, um nach "Chicka" Ausschau zu halten. Die Hündin wurde friedlich an die Polizisten übergeben.
Die Beamten brachten "Chicka" unverzüglich zurück zu ihrem Besitzer am Haltepunkt Westkreuz. Die Hündin war wohlauf und ihr Herrchen zeigte sich glücklich über die Rückkehr seines Haustiers.
- Mitteilung der Bundespolizei München vom 11.10.2024
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.