münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

Unterföhring: Böller-Explosion im Restaurant – Polizei fasst Verdächtigen


In Unterföhring
Böller-Explosion erschüttert Restaurant

Von t-online
06.10.2024 - 17:13 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Mann zündet einen Böller an (Symbol): Die Detonation sei noch einige Kilometer entfernt zu hören gewesen. Ein Mann zündet einen Böller an (Symbol): Die Detonation sei noch einige Kilometer entfernt zu hören gewesen.Vergrößern des BildesEin Mann zündet einen Böller an (Symbolbild): In Unterföhring hat es im Eingangsbereich eines asiatischen Restaurants geknallt. (Quelle: Patrick Pleul/dpa)

Eine Böller-Explosion erschütterte am Freitagabend ein asiatisches Restaurant in Unterföhring. Die Polizei verhaftete vor Ort einen 18-jährigen Tatverdächtigen aus dem Landkreis München.

Am Freitagabend, 4. Oktober 2024, gegen 20.30 Uhr, kam es im Eingangsbereich eines asiatischen Restaurants in Unterföhring zu einer Explosion durch einen Böller. Durch die Wucht der Detonation wurden mehrere Fliesen im Eingangsbereich beschädigt. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich mehrere Gäste im Restaurant, es wurde jedoch niemand verletzt.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte die Polizei vor Ort einen 18-jährigen Tatverdächtigen aus dem Landkreis München vorläufig festnehmen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kommissariat 13. Es wird unter anderem wegen des Verdachts auf Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion ermittelt.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die im Bereich Föhringer Allee, Firkenweg und Bahnäckerallee in Unterföhring verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es auch nach der Explosion zu weiteren Böllerwürfen in der Umgebung gekommen sein. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 13 unter der Telefonnummer 089/2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei München (6. Oktober 2024)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website