Festnahme im Lehel Betrunkener zeigt Hitlergruß und schlägt zwei Polizisten
Nachdem er zu tief ins Glas geschaut hat, rastet ein Mann in München komplett aus. Die herbeigerufene Polizei kann ihn nur mit großer Mühe bändigen und festnehmen.
Nach einem Gewaltausbruch in München hat ein 33-jähriger Mann eine Nacht in Polizeigewahrsam verbringen müssen. Der Betrunkene hatte am späten Montagabend die Scheibe eines Geschäfts im Stadtteil Lehel eingeschlagen sowie auf einen parkenden BMW geschlagen und gegen die Scheibe einer Kellerwohnung getreten, teilte die Polizei mit.
Alarmierte Beamte nahmen den Mann, der zwischenzeitlich auch den Hitlergruß gezeigt haben soll, schließlich fest. Dabei leistete der 33-Jährige erheblichen Widerstand und verletzte zwei der Polizisten mit Faustschlägen. Einer der beiden Beamten sei nicht mehr dienstfähig, sagte ein Polizeisprecher.
Der 33-Jährige wurde wegen Sachbeschädigung, des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Körperverletzung und des Widerstands sowie Angriffs auf Polizeibeamte angezeigt. Nach einer Nacht in der Zelle wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 02.10.2024